Gestüt von TREVERIS
Unternehmensteil der Immovesta GmbH & Co. KG

Islandpferde aus dem Hochwald

Tel. +49 (0)6588 983900

Das Gestüt

Islandpferde — Unsere Passion

Pferde auf der Weide 14

Die Passion für Islandpferde hat uns dazu bewogen, uns auf die Zucht dieser zu spezialisieren. Unser Gestüt umfasst eine Fläche von mehr als 85 ha und bietet alles, was eine artgerechte Zucht und Haltung in einem besonderen Lebensraum benötigt. Wir sind Mitglied im Islandpferde - Reiter- und Züchterverband e.V. (IPZV) sowie im Pferdezuchtverband Rheinland-Pfalz-Saar e.V. (PRPS).

Das Islandpferd ist eine aus Island stammende, vielseitige und robuste Pferderasse. Islandpferde gehören zu den Gangpferden, da die meisten von ihnen nicht nur über die Grundgangarten Schritt, Trab und Galopp verfügen, sondern zusätzlich über die genetisch fixierten Gangarten Tölt und/oder Pass. Als „Islandpferd“ anerkannt werden nur reingezogene Tiere, ohne Fremdbluteinkreuzung, deren Abstammung lückenlos bis nach Island zurückzuverfolgen ist. Pferde, die in Island geboren wurden und einmal die Insel verlassen haben, können nicht wieder nach Island eingeführt werden.