Gestüt von TREVERIS
Unternehmensteil der Immovesta GmbH & Co. KG

Islandpferde aus dem Hochwald

Tel. +49 (0)6588 983900

Aktuelles / Der letzte Troll

Der letzte Troll

Trolle und Feen als Mythos in einem Land wo unsere Pferde zu Hause sind, haben zu einer aufregenden Reise geführt. Wir konnten durch die perfekte Organisation vom Hof Ruwerbach in Verbindung mit Katrin Reinert als Tourguide Island mit den Augen eines Insiders sehen.

Nicki Pfau www.nickipfau.com als Deutsche, die Island als ihre Heimat sieht, diente uns in Island als Dolmetscherin sowie als Insiderin für das Land sowie deren Pferdezüchter.

Die jahrzehntelange Tätigkeit im erfolgreichen Vermitteln von hochwertigen Islandpferden führte uns zu der Möglichkeit oftmals auch hinter die Kulisse zu blicken. Katrin Reinert und Nicki Pfau, luden uns zu den führenden Pferdezüchtern Islands ein, um dort atemberaubende Islandpferde, die zum Verkauf stehen, sowie aber auch diese die den ganzen Stolz des Züchters repräsentieren, zu bewundern.

Durch die fantastische Planung war es uns möglich in kürzester Zeit solch viele Eindrücke zu gewinnen, dass unsere Entscheidung Islandpferde zu züchten weiter bekräftigt wurde.

Selbstverständlich, wie es bei einer schönen atemberaubenden Reise üblich ist, nimmt man von diesem Land etwas mit. Die erste 6-jährige Stute wird bereits , nachdem sie nunmehr ihren Gesundheitscheck erfolgreich hat über sich ergehen lassen, am 11.12.2013 ihre Reise nach Deutschland antreten.

Bilder und weitere Informationen folgen.

Island